We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Stra​ß​en und Tr​ä​ume

by Der Elegante Rest

supported by
achank
achank thumbnail
achank Das ist echt ein wunderbares und vielseitiges Album. Ich weiß nicht welches mein Lieblingslied ist, weil die alle super sind!! ❤️ Wenn ich eins auswählen muss, dann Saturday Night. ☺️🌃 Favorite track: Saturday Night.
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
Bis dann 03:47
Ich will dich kennenlern'n es ist Herbst 30° glaub' wir haben uns schon geseh'n Bahnhof Zoo Ich will dich kennenlern'n Okay du triffst dich mich Jenny und ich weiss ein Spiel das geht so Du läufst erst deine Straße und dann läufst du meine lang Run Run Forrest Run Am Ende siehst du mich auf einem aussichtsreichen Hang Run Run Forrest Run Ich will dich kennenlern'n Berlin schaut uns beim Warten zu, doch warte nicht zu lang Ich will dich kennenler'n Okay ein Foto noch in diesem Licht der Typ da vor der Tür bin ich denkst du an mich Du läufst jetzt deine Straße und dann läufst du meine lang Run Run Forrest Run am Ende siehst du mich auf einem aussichtsreichen Hang Run Run Forrest Run Run Run Forrest Run Ich gehe ins Gefängnis, weil ich es mir leisten kann Bis dann kleiner Mann
2.
3.
Gewächshaus 03:34
Du willst mal sehn was ich wert bin Ich gab dir, was ich zu geben bereit war Jetzt bin ich eingesperrt in dei’m Gewächshaus Du willst mal seh'n was ich wert bin Ich gab dir, was ich zu geben bereit war Du warst der Meinung Size does matter Auf den Feldern vor der Stadt hab’ ich oft gedacht Ich verlasse dich im Sommer bleibe wer ich war dein Rocker und die Bienen summen am Flussrand weil der Vater nicht schwimmen kann Du willst mal seh'n was ich wert bin Ich gab’ dir, was ich zu geben bereit war Wir sahn uns jede Nacht in dei’m Gewächshaus Da sagtest du mir: Size does matter Nein, ich werd nicht mit dir streiten und da gibt es auch keine Diskussion Ich verlasse dich im Sommer bleibe wer ich war dein Rocker und die Bienen summen am Flussrand wenn der Vater nicht schwimmen kann wenn der Vater nicht schwimmen kann vielleicht erfreust du dich mal später daran
4.
Der Deal 03:19
5.
Pagode 04:01
Ich gehe auf die Wiese und schlag’ mich mit 'ner Blume Du bist mir fern geblieben, egal wohin ich zoome Vielleicht wünschst du dich auch nur zurück in diese Schule Das Leben ist was du daraus machst Ich war die ganze Nacht auf der Suche nach ‚nem Partner 'ne Nutte sagte mir vorm Palais: „ey, Schätzchen wart‘ mal“ Sie gab’ mir ein Prospekt und das Bild von einem Marder Das Leben ist was du daraus machst Wenn ich am Zuge bin, dann läuft es Bau’ dir eine Brücke und brenn’ sie ab du hörst mich nicht hörst mich nicht Ich find’ mich gut gebaut, also daran kann’s nicht liegen 'ne Predigt über Haltung und auf die Fresse fliegen das konntest du sehr gut, also was wirst du jetzt kriegen vom Himmel geht 'ne Menge nieder, Babe Blitz, Donner, Funkenschlag, Katala Effekte ohne Ende und keine Schippe Sand unterm Bug vom Killer Wo ist die Gewohnheit die alles weicher machte Wo der Blick ins Land, dass am Horizont verflachte Hörst du noch die Schatten im Schlaf, die ich dir brachte Beschalle den Hof sei doof Wenn ich am Zuge bin, dann läuft es Effekte ohne Ende und keine Schippe Sand unterm Bug der Killer Ich gehe auf die Wiese und schlag' mich mit 'ner Blume
6.
UM 03:19
7.
8.
Holy Roly 03:27
9.
Tunnel 04:01
10.
11.
Verlangen 02:17

credits

released May 17, 2019

recorded and mixed throughout 2018 at "Studio Fruity Loops" Berlin and all over the Place by Jörg Wolschina.
Mastering: Hans Wagner

Jörg Wolschina: Vox / Gits / Bass / Keys
Andreas Schwaiger: Drums
Daniel Dexter: Duet Vox on "UM"
Peer Göbel: Viola on "UM"

Artwork: Peter Martin Dreiss
Coverphoto: Jonas Poppe

license

all rights reserved

tags

about

Der Elegante Rest Berlin, Germany

Der Elegante Rest ist eine deutschsprachige Popband, die 1850 von Jörg Wolschina (Gesang/Gitarre) in Bamberg gegründet wurde.

contact / help

Contact Der Elegante Rest

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

Der Elegante Rest recommends:

If you like Der Elegante Rest, you may also like: